: Busfahren wird normaler

Ab heute kehren die ersten Busse der NEW wieder zum normalen Fahrbetrieb mit Ticketverkauf im Bus zurück.

. Die ersten NEW-Busse kehren ab heute wieder in den normalen Fahrbetrieb mit Ticketverkauf zurück. Das betrifft zunächst rund 20 Prozent der gesamten NEW-Busflotte in Mönchengladbach und Viersen. Zur Sicherheit der Kunden und Fahrer sind die Busse mit einer Trennscheibe ausgestattet. Diese Maßnahme ermöglicht einen Einstieg durch die vordere Tür. Fahrgäste können dadurch ihre Tickets wieder direkt beim Fahrer erwerben und diese im Bus vorne entwerten. Alle Busse, die den Normalbetrieb wieder aufgenommen haben, sind an der angebrachten Trennscheibe und der fehlenden Abtrennung zwischen Fahrgastraum und Busfahrer erkennbar.

Nach und nach wird die Trennscheibe in alle Busse der NEW-Flotte eingebaut. Geplant ist, bis zum Ende der Sommerferien den Großteil der Busse umgerüstet zu haben.

Nähere Informationen zu den Buslinien und zum Fahrplan gibt es telefonisch unter 0180 6 504030 (0,20 Euro pro Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 Euro pro Anruf), im Internet unter www.new-mobil.de oder im KundenCenter der NEW mobil und aktiv in Mönchengladbach und in Viersen.