1. Städte
  2. Mönchengladbach
  3. Meine Heimat

: ChristmasClassics für 2020 abgesagt

: ChristmasClassics für 2020 abgesagt

Die ChristmasClassics der RememberBand in der Ev. Christuskirche am Kapuzinerplatz können wegen Corona leider nicht stattfinden. Die Konzerte waren schon zu über 80 Prozent ausverkauft...

„Heute ist ein schwarzer Tag für die gesamte ChristmasClassics-Familie – Musiker, Technikcrew und das Team der Christuskirchengemeinde sind sehr traurig“, erklärt Michael Sommer, Bandleader und Gesamtleiter der Veranstaltungsreihe.

Der Gesundheitsschutz für Besucher und Mitwirkende stehe für die Organisatoren jedoch an oberster Stelle. Ein Hygienekonzept, das Aussicht auf Erfolg hätte, wäre weder finanziell noch organisatorisch zu stemmen. Und schlussendlich bliebe noch ein Restrisiko – schlechte Voraussetzung für eine gelöste vorweihnachtliche Stimmung“, so Werner Beuschel, Pfarrer der Christuskirchengemeinde.

Damit wurden nun unmittelbar Fakten geschaffen: Durch die Gutscheinregelung der Bundesregierung behalten alle für 2020 erworbenen Karten ihre Gültigkeit für die Konzerttermine im kommenden Jahr, die für den 4. bis 12. Dezember 2021 terminiert sind. Info gibt es unter
www.christmasclassics.de.

Alle Mitwirkenden hoffen, dass die Konzerte im kommenden Jahr wieder in gelöster Stimmung und Besinnlichkeit stattfinden können.