1. Mönchengladbach
  2. Meine Heimat

: Delta Mouse spielt vor Max Mutzke

: Delta Mouse spielt vor Max Mutzke

Chris Schmitt und René Pütz alias Delta Mouse sind auch als Frontsänger der Band Booster dem Gladbacher Publikum bestens bekannt. Von Indie bis Oldie – ihr Repertoire ist breit aufgestellt. Wie der SparkassenPark jetzt bekannt gibt, spielen die beiden Musiker am 15. September beim Konzert des Singer-Songwriters Max Mutzke beim Strandkorb Open Air als Vorband.

Dass sich Delta Mouse und Max Mutzke hier begegnen ist kein Zufall. Die Künstler kennen sich bereits von ihrer Zusammenarbeit bei der ZDF heute-show. Dort machte René Pütz Musik, Max war als Sänger eingeladen und Chris sang im Chor. „Wir haben mehrere ’satirische Songs’ gesungen, das war wirklich lustig“, erinnert sich Pütz. „Den Machern der Sendung hatte diese Kombination gut gefallen und so kam es mehrmals zu einer Zusammenarbeit.“

Das gemeinsame musikalische Erlebnis gefiel offenbar allen Seiten gut, weshalb sich Delta Mouse besonders auf ein Wiedersehen beim Strandkorb Open Air freut, wenn auch nur hinter der Bühne. „Wir machen Musik auf ehrliche, authentische Art mit viel Herz und Leidenschaft. Das passt immer – und zu Max sowieso“, so Pütz.

Eine tolle Kombination, die dem Publikum eine Aussicht auf einen fantastischen Abend im Strandkorb gibt. Die beiden Gladbacher standen mit Booster bereits vor dem ausverkauften SparkassenPark beim Strandkorb Open Air auf der Bühne. Pütz: „Auch als Support macht es uns viel Spaß, das Publikum auf einen schönen Abend einzustimmen.“