1. Mönchengladbach
  2. Meine Heimat

Die SommerMusik Schloss Rheydt feiert das Comeback von ABBA

Spektakuläre Concert Show am Schloss Rheydt : SommerMusik feiert ABBA

Seit Veröffentlichung des neuen ABBA Albums „Voyage“ sind die Fans nicht mehr zu bremsen - weltweit steigt das ABBA-Fieber. 40 Jahre nach ihrer Trennung sind die Songs von ABBA bei Fans aller Generationen immer noch beliebt wie damals – für die SommerMusik Schloss Rheydt eine Steilvorlage.

„Wir werden im Sommer das ABBA-Comeback so richtig feiern und dazu engagieren wir die besten Musiker und Frontsängerinnen für eine große Concert Show.“ Bei der Produktion „One Night With ABBA“ wurde SommerMusik-Veranstalter Günter vom Dorp fündig und so kommt das wohl spektakulärste Live-Projekt zum Revival von Anni-Fried, Benny, Björn und Agnetha auf die Open-Air-Bühne. Mit zwölf Musikern steht am 21. August ein ganzes ABBA-Orchester auf der Bühne von Schloss Rheydt. „Bei dieser Show ist alles live – wir präsentieren keine Halbplaybackshow, wie sie oft durch die Lande ziehen“ versichert der SommerMusik-Chef und Musiker Günter vom Dorp.

Für das perfekte ABBA-Feeling sorgen die beiden Sängerinnen Linda Mikulec (Agnetha) und Simone Kerchner (Anni Fried). Linda sang bereits mit Schlager- und Popstars wie Helene Fischer, Unheilig, The Kelly Family, Vicky Leandros, Paul Potts und Robin Gibb und tourte mit dem ZDF-Traumschiff musikalisch über die Meere. Simone eroberte nach ihrem Musikstudium die Musicalbühnen mit Hauptrollen in Evita, Marlene Dietrich oder Moulin Rouge und ging mit Chris de Burgh auf Tournee. Den Part von Björn übernimmt Florian Brettschneider, der mehrfach nationale und internationale Wettbewerbe als Gitarrist gewonnen hat. Benny wird von DD Döhrn am Piano verkörpert.

„Das ABBA-Fieber hat uns inspiriert und als Vollprofis machte uns die Entwicklung der Show einen Riesenspaß. Alle Songs wurden im Originalsound arrangiert und mit den kristallklaren Gesangsstimmen von Linda und Simone rücken wir verdammt nah an die Popgiganten aus Schweden ran“, verspricht Bandleader und Drummer Thomas Bleser. Natürlich verwandelt sich auch die Bühne in das ABBA-Design der 70er Jahre. Neoneffekte und das beleuchtete Showpiano von Benny setzen die Show ins rechte Licht, das Bühnenoutfit und die Choreographien machen den Abend perfekt.

Bei der SommerMusik sind alle großen Hits von „Waterloo“ bis „Mamma Mia“ zu hören. „One Night With ABBA“ wird ein Konzerterlebnis für alle ABBA-Fans. „Das ganze SommerMusik-Team ist voller Vorfreude. Wenn jetzt noch die Fans im Look der 70er zum Konzert kommen, wird die Party perfekt“, meint Günter vom Dorp.

Der Vorverkauf für die Show hat begonnen. Alle Infos zu den Konzerten der SommerMusik auf voilakonzerte.de. Tickets gibt es auch bei „die Anzeige“, Berliner Platz 11, 02161/81 98-0.