: Fünfjähriger tot gefunden

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Mönchengladbach gegen 19 Uhr Uhr zu einem Einsatz im Ortsteil Hermges gerufen. Eine 23-jährige Frau hatte den Rettungsdienst alarmiert, weil ihr fünfjähriger Sohn nicht mehr atmen würde.

Der Notarzt, der kurze Zeit später eintraf, konnte nur noch den Tod des Jungen feststellen.

Da der Verdacht bestand, dass sich die augenscheinlichen Verletzungen des Kindes nicht mit dem geschilderten Sturz des Fünfjährigen erklären ließen, zog der Notarzt die Polizei hinzu. Diese entschied zusammen mit der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach, eine Mordkommission einzurichten und die Ermittlungen aufzunehmen.

Der Verdacht eines möglichen Tötungsdeliktes erhärtete sich weiter. Die Mutter und ihr nach eigenen Angaben ebenfalls dort wohnender 23-jähriger Lebensgefährte wurden vorläufig festgenommen. Polizei und Staatsanwaltschaft wollen am morgigen Donnerstag in einer Pressekonferenz weitere Details zur Tat bekannt geben.