1. Städte
  2. Mönchengladbach
  3. Meine Heimat

: Geldbotin beraubt:Polizei sucht Zeugen

: Geldbotin beraubt:Polizei sucht Zeugen

Am Mittwochmorgen wurde eine Geldbotin gegen 9 Uhr auf der Konstantinstraße in Giesenkirchen von zwei bislang unbekannten Männern überfallen und beraubt. Die Mitarbeiterin eines ortsansässigen Discounters für Haushaltswaren war mit den Geschäftseinnahmen, die sie in einer Geldtasche bei sich trug, auf dem Weg zur Filiale der Stadtsparkasse auf der Dominikus-Vraetz-Straße.

Noch vor der Sparkasse standen in Höhe „Rossmann“ zwei junge Männer auf dem Gehweg. Als die Frau die Männer passierte, wurde ihr plötzlich von hinten mit großer Gewalt die Geldtasche entrissen.

Beide Männer flüchteten anschließend mit ihrer Beute zu Fuß von der Konstantinstraße in die Gottfried-Bürger-Straße und weiter in Richtung Andreasstraße/Mülforter Straße. Die Überfallene verfolgte die beiden Räuber noch ein kurzes Stück und konnte beobachten, dass einer der Männer auf der Gottfried-Bürger-Straße auf ein rötliches Fahrrad stieg und davon fuhr, während der zweite Täter weiter zu Fuß flüchtete.

Eine von der Polizei eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Die beiden Räuber werden als junge, dunkelhäutige Südländer mit dunklen Augen und leichtem Oberlippenbart beschrieben. Beide werden auf 1,70 Meter Größe geschätzt, sind sehr schlank und wirkten sehr sportlich. Beide waren mit dunklen Hosen und schwarzen Kapuzenjacken bekleidet.

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die den Raub oder die Täter beobachtet haben. Jeder noch so kleine Hinweis kann von großer Bedeutung sein. Hinweise bitte an Telefon 02161/290.