: Haariges trifft auf Heiteres

Es ist eine Premiere: Die Autorengruppe „SiebenSchreiber“ aus Wegberg stellt zum ersten Mal ihre Texte in einem Friseursalon vor. Und zwar am 11. April um 18 Uhr bei Hanraths, Krefelder Straße 40, in Wegberg-Merbeck.

Die originelle Idee zu der Lesung hatte Johanna Hanraths, Inhaberin des gleichnamigen Friseursalons. Die SiebenSchreiber folgen dieser Einladung in eine solch ungewöhnliche Lokalität mit Begeisterung.

Natürlich haben sie es sich nicht nehmen lassen, manche ihrer Texte auf die Umgebung auszurichten. So werden einige Beiträge zum ersten Mal vorgetragen, die speziell für diese Lokalität entstanden sind und einen gewissen Bezug dazu haben.

Natürlich darf nicht zu viel verraten werden, aber mit haarigen Situationen, Haaren in der Suppe und Haaren auf den Zähnen ist immer zu rechnen, wobei es vielleicht sogar auch zu Haarspaltereien kommen kann. Wenn da bloß nicht irgendwann den Zuhörern die Haare zu Berge stehen.

Die Beiträge der SiebenSchreiber Inga Lücke, Renate Müller, Anneliese Baatz, Cora Imbusch, Annemarie Lennartz, Peter C. Schmidt und Günter Arnolds gleichen sich eben nicht aufs Haar, sondern sie sind unterschiedlich wie die Autoren selbst.

Über interessierte Zuhörer würden sich die SiebenSchreiber und der Friseursalon Hanraths freuen. Der Eintritt ist frei.