1. Mönchengladbach
  2. Meine Heimat

: „Ihre Kröten helfen uns aus Nöten“

: „Ihre Kröten helfen uns aus Nöten“

Der Tiergarten Mönchengladbach ist wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Mit den ausbleibenden Besuchern fällt die Haupteinnahmequelle der gemeinnützigen Einrichtung weg: die Einnahmen aus dem Ticketverkauf. Deshalb startet der Tiergarten jetzt eine Spendenaktion.

„Viele Anfragen erreichen den Tiergarten jeden Tag und alle wollen helfen. Das ist toll und hilft uns! Auch wir sparen, wo wir können, verschieben unsere Umbaupläne und schicken Mitarbeiter in Kurzarbeit, an Stellen, an denen es möglich ist. Doch der Zoobetrieb kann nicht ruhen. Unsere Tiere benötigen weiterhin fachmännische Pflege und ausreichendes Futter“, erläutert Tiergartenleiterin Dr. Katrin Ernst.

Aus diesem Grund startet der Tiergarten eine besondere Spendenaktion: „Ihre Kröten helfen uns aus Nöten“. Die Spenden werden direkt für Futter und Versorgung der Tiere eingesetzt. Ab 100 Euro wird eine Spendenquittung ausgestellt. (darunter reicht der Überweisungsbeleg als Nachweis).

Als Dankeschön für alle Spender verspricht die Tiergartenleiterin ein kleines Dankeschön: „Wer seine Adresse auf dem Überweisungsträger angibt, bekommt ein Band mit seinem Namen zugesandt. Als Symbol für das Band der Verbundenheit mit unseren Tieren: in Bronze ab 100 Euro, in Silber ab 500 Euro und in Gold ab 1000 Euro.“