: In acht Tagen nach Skagen

Der Mönchengladbacher Stefan W. Mörkels radelt 1339 Kilometer für den Verein „achtsam“. Die Sage Foundation will die Spenden verdoppeln.

Radfahren aus Leidenschaft muss es sein, als sich Stefan W. Mörkels am vergangenen Freitag auf den Weg zu Langstreckenfahrt „Transcimbrica“ macht. Von Hamburg geht es seitdem per Rad über 1339 Kilometer nach Skagen (Dänemark) und zurück. Geschlafen wird überwiegend im Schlafsack in Sheltern, überdachten Lagerplätzen am Wegesrand.

Mörkels will die Tour in acht Tagen bewältigen und sammelt dabei Spenden für den Mönchengladbacher Verein „achtsam e.V. – Unterstützung für Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung“.

Alle Spenden, die den Verein mit dem Verwendungszweck „Transcimbrica“ erreichen, werden am Ende der Reise zusammengerechnet und von der Sage Foundation bis zu einem Gesamtbetrag von 1500 Euro verdoppelt!

Informationen zur gesamten Aktion gibt es unter https://rundradeln.de/spendenaktion

Stefan W. Mörkels ist im Vorstand des ADFC Mönchengladbach zuständig für
IT-Themen. In den Wintermonaten hat er auch mit dem R. V. Möwe trainiert. Die gesamte Tour finanziert er aus eigenen Mitteln. Alle Spenden gehen zu 100 Prozent an den achtsam e.V.