1. Mönchengladbach
  2. Meine Heimat

: Jazz-Session open airim Garten des BIS

: Jazz-Session open airim Garten des BIS

Der Jazzclub Mönchengladbach veranstaltet in Kooperation mit dem BIS und dem Kulturbüro seine erste Open Air Session. Am Donnerstag, 16. Juli, spielen von 19.30 bis 21.30 Uhr die Red Hot Cancers im Garten des BIS-Zentrums, Bismarckstraße 97 - 99.

Man nehme schnellen Blues, den Jazz der alten Big-Bands, einen treibenden Rhythmus, eine swingende Gitarre und ein röhrendes Saxofon, dann hat man den Jump- und Swing-Blues, den Vorläufer des Rock’n’Roll, und eine erstklassige Partymusik.

Genau diesem eleganten und swingenden Sound der 40er und 50er Jahre mit einer gehörigen Portion Rock’n’Roll haben sich die Red Hot Cancers um den Mönchengladbacher Gitarristen Max Hütten verschrieben. Schon seit über 20 Jahren begeistern sie mit ansteckender Spielfreude und ausgeprägter Bühnenpräsenz.

Neben Max Hütten (Gitarre, Gesang) spielen in der aktuellen Besetzung Reinhard Gries (Klavier), Rien Kolkman (Kontrabass), Christian Davids (Schlagzeug) und Erich Ermeding (Saxophon, Klarinette).

Bei der Open Air Session im BIS eröffnet die Band den Abend mit einigen Nummern und bittet dann alle Interessenten – egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittene – in die Session mit einzusteigen. Schlagzeug, Mikrofone sowie Bass- und Gitarrenverstärker sind vorhanden und können genutzt werden.