1. Mönchengladbach
  2. Meine Heimat

Joris am 28. August 2022 bei der SommerMusik Schloss Rheydt

Am Montag startet der Vorverkauf : Joris singt im Sommer am Schloss

Mit dem Megahit „Herz über Kopf“ landete Joris quasi aus dem Nichts vor sechs Jahren in den Charts. Im Sommer steht das Multitalent mit seiner Band auf der Bühne der SommerMusik. Im Gepäck hat Joris das brandneue Album „Willkommen Goodbye“, das seiner Tour den Namen gibt.

2020 musste der 31-jährige Sänger wie viele seiner Kollegen coronabedingt pausieren. Vielleicht ein Grund, weshalb „Willkommen Goodbye“ so anders geworden ist und doch gleichzeitig so sonderbar vertraut. Eine Sammlung an bombastischen und ruhigen Popsongs zwischen melancholischem Schulterblick und optimistischer Vorausschau.

Am meisten freut sich Joris aber auf das langersehnte Wiedersehen mit seinen Fans, denn Musik lässt sich noch besser gemeinsam vor der Bühne als über den Bildschirm erleben. Die Nähe zum Publikum, Interaktion, Spontaneität und die kleinen, liebevollen Details bei seinen Liveshows werden die Konzerte der „Willkommen Goodbye Tour“ zu ganz besonderen Abenden machen.

Joris wuchs in der Nähe von Bielefeld auf und nach seinem Abitur zog es ihn zuerst in die USA, dann nach Berlin und zu guter Letzt nach Mannheim. Nachdem sich Joris autodidaktisch mit dem Schlagzeug, Klavier und der Gitarre auseinandergesetzt hatte, begann er an der Popakademie diese Fähigkeiten zu verfeinern. Joris ist ein Gefühls-Musiker, seine Texte sind Ausdruck tiefster Gefühle, seine Musik so erfrischend anders als der restliche Pop.

„Mit Joris können wir den Fans ein ganz besonderes Finale am letzten Tag des Festivals präsentieren. Sein Auftritt bei der SommerMusik Schloss Rheydt wird eines seiner wenigen Open-Air-Konzerte im kommenden Jahr“, freut sich SommerMusik-Veranstalter Günter vom Dorp. „In der grandiosen Kulisse vor dem historischen Herrenhaus werden am Sonntag, 28. August 2022 die Wunderkerzen glühen.“

Am Montag.1. November startet um 10 Uhr der exklusive Online-Presale auf voilakonzerte.de und ab Dienstag sind die Tickets auch bei „die Anzeige“ am Berliner Platz 11 zu haben.