1. Mönchengladbach
  2. Meine Heimat

: Keine Livemusik in den Biergärten erlaubt

: Keine Livemusik in den Biergärten erlaubt

Der Betreiber des Biergartens am Haus Erholung wollte seine Gäste mit Livemusik unterhalten. Er hatte für kommenden Sonntag, 24. Mai, die Gladbacher Band FUN eingeladen. Sie sollten auf der Biergartenwiese unplugged für musikalische Unterhaltung sorgen.

Aus dem „Sunny Afternoon“ wird nun leider nichts. Das Ordnungsamt hat am Montag mitgeteilt, dass Livemusik und auch alle anderen Formen der musikalischen Unterhaltung nach den Bestimmungen der Coronaschutzverordnung in der Gastronomie verboten sind.

Nicht nur für die Musiker ist die Absage enttäuschend. Auch die Besucher müssen nun leider auf die Musik verzichten und erhalten ihr Geld zurück. Die Tickets für den Sonntag waren in 30 Minuten ausverkauft.