1. Städte
  2. Mönchengladbach
  3. Meine Heimat

: Kostenlose Bewegung unter freiem Himmel

: Kostenlose Bewegung unter freiem Himmel

. Acht Wochen, 175 kostenlose Angebote, 14 Motion-Spots: Mönchengladbacher Vereine machen mit „Sport im Park“ wieder kostenlos Programm.

Canicross – Geländelauf mit Hund, Brain – Walking für Köpfchen und Muskeln, Twirling für Kids, aber auch ganz klassisches Nordic Walking, Yoga oder Ski-Gymnastik: Vom 22. Juni bis 16. August bieten die Vereine acht Wochen lang wieder ein buntes Sportprogramm unter freiem Himmel an. Teilnahme ab 16 Jahren. Für die Jüngeren gibt es erstmalig ausgewählte Kids-Angebote.

Damit bietet der Stadtsportbund (SSB) bei der dritten Auflage der Mitmach-Veranstaltung noch mehr Bewegung für Mönchengladbach als in den Vorjahren. Im letzten Jahr waren über 2000 Teilnehmer aktiv dabei.

„Wir sehen die Veranstaltungsreihe als eine Initiative für die Menschen unserer Stadt, nach den Corona-Beschränkungen wieder zurück zum Sport zu finden“, betont Pressesprecher Peter Maaßen vom SSB.