1. Städte
  2. Mönchengladbach
  3. Meine Heimat

: Maceo Parker – erst 2021 in der Red Box

: Maceo Parker – erst 2021 in der Red Box

Die Ikone des Funks und Souls, weltbekannt durch seine Zusammenarbeit mit George Clinton und Prince, kommt für ein Deutschlandkonzert in die Red Box. Der Konzerttermin wurde jetzt aufgrund der Situation durch COVID-19 vom 23. Oktober 2020 auf den 30. Oktober 2021 verschoben.

Seit seiner Zusammenarbeit mit James Brown ab den 60er Jahren sticht Maceos Saxofonspiel unverkennbar heraus: Klar, deutlich und auf den Punkt. Neben Brown spielte Parker bereits neben zahlreichen anderen Musik-Legenden und schließlich gelang ihm dann in den 90er Jahren sein Solo-Durchbruch. Seitdem begeistert er die Menschen weltweit mit seiner Musik. Anlässlich seines 75. Geburtstages am 14. Februar 2018 veröffentlichte Maceo mit „It’s All About Love“ sein erstes Studioalbum seit 2004, was ihn neben seinem Saxofonspiel auch als hervorragenden Sänger präsentiert.

Im nächsten Jahr kommt Maceo Parker dann endlich nach Mönchengladbach. Fans können sich auf einen Abend voller Soul, Funk und Jazz freuen. Tickets sind erhältlich unter www.redbox-mg.de