1. Mönchengladbach
  2. Meine Heimat

: Mit Fahrradsattel insGesicht geschlagen

: Mit Fahrradsattel insGesicht geschlagen

Am vergangenen Samstag, gegen 16.35 Uhr, war eine 69-jährige Fahrradfahrerin auf dem Radweg der Waldnieler Straße in Richtung Roermonder Straße unterwegs war. Vor ihr fuhr ihr Mann. Ein anderer Radfahrer überholte die Frau in Höhe eines geparkten Pkw und touchierte sie dabei, so dass die 69-Jährige zu Fall kam.

Ihr Mann bemerkte den Sturz und blieb stehen. Da er den Eindruck hatte, dass sich der andere Radfahrer entfernen wollte, versuchte er ihn festzuhalten. Dies nahm der Unbekannte zum Anlass, seinen Fahrradsattel zu lösen und dem Mann mehrfach damit ins Gesicht zu schlagen. Anschließend konnte er flüchten.

Zeugen bestätigten den Unfallhergang und die Schläge. Weiter soll der Unbekannte sehr aggressiv gewesen sein und unflätige Beschimpfungen ausgesprochen haben.

Der unbekannte Radfahrer hatte eine Glatze, trug eine schwarze Weste, darunter einen Hoodie. Weiter war er mit einer blauen Jeans und schwarzen Sportschuhen bekleidet. Bei seinem Fahrrad handelte es sich um ein schwarz-weißes Rad der Marke „Ghost“ mit auffällig orangefarbenen Felgen.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu der Identität und / oder dem Aufenthaltsort des Flüchtigen machen? Hinweise bitte an 02161/290.