: Mit Spaß für den guten Zweck

Santander ist ab diesem Jahr Namenssponsor des RUN FUN-Firmenlaufs in Mönchengladbach. Neben Sport und Party stehen auch der caritative Aspekt und der Klimaschutz im Fokus.

Derzeit sind alle sportlichen Veranstaltungen aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus abgesagt, doch die Vorbereitungen für den Santander RUN FUN-Firmenlaufs in Mönchengladbach am 14. September laufen natürlich trotzdem weiter in der Hoffnung, dass sich bis dahin die Lage wieder normalisiert hat.

Ab diesem Jahr ist Santander Namenspartner von RUN FUN. Nachdem die Bank über viele Jahre den Santander-Spendenlauf und den Santander-Marathon als Sponsor begleitet hat, wird das sportliche Engagement nun im Zuge des Mönchengladbacher Firmenlaufs weitergeführt – ein Bekenntnis zum Standort der Unternehmenszentrale der Bank.

„Gemeinschaftsgefühl im Team und Identifikation mit dem eigenen Betrieb sind wichtige Erfolgsfaktoren für ein Unternehmen. Gemeinsam mit den Kollegen für die Firma bei einem Lauf anzutreten – das schafft ein starkes ’Wir-Gefühl’“, weiß Josie Hilgers, Initiatorin des erfolgreichen Events.

Beim Firmenlauf selbst zählt in jedem Jahr der olympische Gedanke „Dabei sein ist alles“. „Deswegen kommt neben dem RUN auch der FUN nicht zu kurz und die Veranstaltung endet mit einem schönen Partyabend im Festzelt“, unterstreicht Josie Hilgers. Die Teilnehmer beim Santander RUN FUN Mönchengladbacher Firmenlauf – so der offizielle Name – gehen aber auch noch für den guten Zweck an den Start. Pro angemeldeten Läufer spendet Santander fünf Euro. Die Summe wird nach der Veranstaltung an mehrere Vereine gespendet.

Nicht zuletzt engagiert sich die RUN FUN Event GmbH für den Klimaschutz. Der RUN FUN-Lauf hat das „Etikett „100 % klimaneutral“.