1. Städte
  2. Mönchengladbach
  3. Meine Heimat

Musicalerfolge zum Finale der SommerMusik

Klassik Open Air präsentiert bezaubernde Melodien : SommerMusik: Highlights großer Musicals

Die Besucher des traditionellen Open Air Events dürfen sich vor der filmreifen Kulisse der Rheydter Schlosses auf bezaubernde Melodien aus der Traumfabrik in Hollywood und mitreißende Musicalerfolge von den Bühnen am Broadway freuen.

Am letzten Tag der diesjährigen SommerMusik werden die Niederrheinischen Sinfoniker zum Musicalorchester. Gemeinsam mit sechs Gesangsolisten erklingen Songs aus „Miss Saigon“ und „Sunset Boulevard“. Musicalkomponist Andrew Lloyd Webber schuf dieses Meisterwerk über das Leben einer alternden Filmdiva nach dem Film „Boulvard der Dämmerung“ von Billy Wilder.

Zu hören sind am Sonntag, 29. August, Auszüge aus Musicals wie „Chicago“, Abba’s „Chess“ und „Jekyll & Hyde“. Ein großer Programmteil widmet sich dem Welterfolg „Les Miserables“. Nach anfänglichen Verrissen brach die dramatische Story aus dem Paris des frühen 19. Jahrhunderts schließlich alle Rekorde. 19 stolze Jahre stand diese Long-Run-Produktion durchgehend auf dem Spielplan des Palace Theatre in London. Bei der SommerMusik werden gleich fünf der schönsten Songs aus diesem zu Recht umjubelten Musical zu hören sein.

An diesem Abend wird der neue Kapellmeister der Niederrheinischen Sinfoniker Sebastian Engel sein Debut in Mönchengladbach geben.

Für die große Musicalshow am Sonntag, 29. August gibt es noch Karten im Vorverkauf. Ebenso sind aktuell noch Tickets für die Auftritte von Tom Gaebel mit seinem großen Swingorchester (26. August) und die amerikanischen Vocalartisten Naturally 7 (27. August) verfügbar.

Die Schirmherrschaft des Festivals hat Oberbürgermeister Felix Heinrichs.

Wer für die verschobenen Termine aus dem vergangenen Jahr sein Ticket behalten hat, kann damit nun die Konzerte im August besuchen.

Alle Informationen zur SommerMusik Schloss Rheydt und zu den Tickets online unter www.voilakonzerte.de