1. Mönchengladbach
  2. Meine Heimat

: Offene Jazzsessionim BIS mit fourfold

: Offene Jazzsessionim BIS mit fourfold

Am Donnerstag, 22. Oktober, 19.30 bis 21.30 Uhr, veranstaltet der Jazzclub Mönchengladbach im Garten des BIS-Zentrums an der Bismarckstraße 97-99 die letzte offene Open-Air-Jazzsession des Jahres 2020. Als Opener hat der Club die Mönchengladbacher Jazz- und Funkformation „fourfold“ verpflichtet.

Die fünf jungen Musikerinnen und Musiker begeistern ihre Zuhörer mit Spielfreude und einer ganz eigenen Mischung aus Jazzstandards, Fusion-Klassikern undmodernem Funk und Jazzà la Nils Landgren, Jamie Cullum oder denHeavytones. Die Band – Johanna Micha (pos, voc), Luzie Micha (trp, voc) Moritz Micha (git), Amon Verlinden (dr) und Luca Esser (b) – präsentiert ihre Songs gut arrangiert, mit frischem Sound, mitreißenden Grooves und der nötigen Energie.

Nach dem Eröffnungsset können bei der offenen Session, die vom Kulturbüro gefördert wird, Musikbegeisterte aus dem Publikum einsteigen. Wer sein Instrument mitbringt, kann nach Lust und Laune mit der Band musizieren. Man muss kein Profi sein, um bei der Session mitzumachen.

Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Arbeit des JazzClubs Mönchengladbach wird gebeten. Bei schlechtem Wetter muss die Session in den Saal des BIS verlegt werden, wo es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen gibt. Besucher der Veranstaltung müssen die Hygienehinweise beachten und einen Mund-Nasen-Schutz mitführen.