: Pferdeschutzhof öffnet Stalltüren

Seit 2005 gibt es den Pferdeschutzhof in Herrenshoff. Sieben Boxen im Stall, sieben Weiden, Winterausläufe und Putzplatz, Pferdefachtierärztin und Hufbeschlagsschmied – alles da, was Tierschutzpferde für einen glücklichen Lebensabend brauchen. Die Organisation dahinter, Schutzengel für Tiere e.V., lädt am kommenden Sonntag zum Tag der offenen Tür ein.

Am Sonntag, 16. Juni, um 11 Uhr öffnen sich die Stalltüren. Dann stehen sie da, gebürstet und gestriegelt: Kimbo, Lisa, Roxi, Silver und Waletto. Bis 17 Uhr steht der Pferdeschutzhof in Herrenshoff, Schöpperweg 10, allen Tierfreunden offen.

Am Tag der offenen Stalltür 2019 werden aber nicht nur die wiehernden Schützlinge des Schutzengel für Tiere e.V. vorgestellt, es gibt auch ein buntes Programm, vollgepackt mit Informationen rund um Schutzengel für Tiere e. V., mit Tombola und Trödelstand, deren Einnahmen den Patentieren zugute kommen, mit Line Dancing und einem Vortrag der Tierärztin zum Thema „Erste Hilfe beim Hund“. Für die Kleinen gibt es eine lustige Hüpfburg, Kinderschminken, Darts und Dosenwerfen sowie ein spannendes Hofquiz „Rund um unsere Pferde“.

Der Eintritt ist frei. Übrig gebliebene Cent-Münzen dürfen aber gern als Spende mitgebracht werden. Das ganze Programm und weitere Info gibt’s unter www.schutzengel-fuer-tiere.de