1. Mönchengladbach
  2. Meine Heimat

: Polizei sucht Zeugen nach Brückenwurf

: Polizei sucht Zeugen nach Brückenwurf

Ein 57-jährige Fahrer eines Kleintransporters fuhr am Montag, 1. April, von der A61 auf die A52 in Richtung Roermond. Gegen 18.25 Uhr sah er auf der Autobahnbrücke „Tomphecke“ eine Gruppe Jugendlicher – fünf bis sechs Personen – mit Fahrrädern stehen.

Er konnte beobachten, wie jemand aus der Gruppe heraus einen Gegenstand in die Luft warf. Kurz danach hörte er einen lauten Knall, als etwas gegen seine Windschutzscheibe flog. Der Mann erschrak heftig und verriss mehrfach das Lenkrad, ebenso der Lkw hinter ihm. Beide Fahrzeuge kamen auf der Autobahn zum Stehen, glücklicherweise kam es dabei nicht zum Unfall.

Der 57-Jährige fuhr auf den Seitenstreifen kurz vor der Ausfahrt „Hostert“ und informierte die Polizei. Die Beamten leitete ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein.

Die Polizei sucht Zeugen, unter anderem den Lkw-Fahrer, der hinter dem Kleintransporter fuhr. Wer hat in dem betreffenden Zeitraum eine Gruppe Jugendlicher im Bereich der Autobahnbrücken gesehen? Hinweise bitte an 02161/290.