: Raus, und SKY-Logos finden!

Mal raus an die frische Luft, will die ökumenische Jugendarbeit SKY in Mönchengladbach-Eicken Jugendliche schicken, die aufgrund der Corona-Krise seit Wochen drinnen sind. Sie können in Eicken diese Kreide-Logos finden und Preise gewinnen.

. Die Coronakrise hat uns alle noch weiterhin im Griff. Besonders hart trifft es in diesen Zeiten die Kinder und Jugendlichen. Für sie fallen alle gewohnten Strukturen und vor allen Dingen Sozialkontakte weg. Da die Freizeitgestaltung momentan eine wirkliche Herausforderung auch für die Eltern darstellt, hat sich die Kontaktstelle SKY der Ökumenischen Jugendarbeit Eicken e.V. eine Aktion überlegt. Seit Mittwochmorgen können in ganz Eicken SKY Logos gesucht werden. Diese wurden in Form von Kreidebildern versteckt. Die Kinder und Jugendlichen können sich auf eine Suchaktion begeben, dabei etwas Sonne tanken und sich mit Freunden austauschen und herausfordern, wer die meisten Logos findet. Jeder legt sich einfach eine Liste an und notiert, welches Logo er wo gefunden hat (die Straßennamen reichen aus). Außerdem können die Bilder über Instagram unter dem Hashtag #IchbinSky geteilt werden oder direkt an das sky_eicken geschickt werden. Hinweise darüber, wo sich Logos versteckt haben könnten, findet ihr ebenfalls auf Instagram unter sky_eicken. Wer kein Instagram nutzt, kann seine Bilder gerne per WhatsApp an 01573 5227453 schicken. Es warten tolle Gewinne für die Logo-Finder!