: Red Box: 90 Minuten Action

„Ein Spiel dauert 90 Minuten“ und „vor dem Spiel ist nach dem Spiel“ – diese Fußball-Floskeln treffen beide auf das Rahmenprogramm der Borussia-Revue „Wir sind Borussia“ zu, die am Freitag, 4. Oktober ihre Premiere in der Red Box feiert. Um 18.30 Uhr, also 90 Minuten vor Beginn der Show, öffnet die Veranstaltungslocation am SparkassenPark ihre Tore und lädt zu einem unterhaltsamen Rahmenprogramm ein.

Borussia-Quiz: Bei jeder Veranstaltung hat ein Besucher der Revue die Möglichkeit, sein Borussia-Wissen gegen den prominenten Talkgast zu testen. Hierfür hat die „Fohlenwelt“ aus ihrem Fundus von über 400 Fragen mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen einen besonderen Quiz-Fragenkatalog für das Revue-Rahmenprogramm zusammengestellt. Der Quiz-Teilnehmer erhält in jedem Fall zwei Eintrittskarten für die „Fohlenwelt“ und qualifiziert sich für den Fall, dass er den prominenten Talkgast sogar schlagen kann, für das Saisonfinale der „Borussia-Brains“, das bei der letzten Revue-Vorstellung der diesjährigen Spielzeit 2019/20 stattfinden wird.

Torwandschießen: Im Vorprogramm von „Wir sind Borussia“ darf ein Torwandschießen natürlich nicht fehlen. In einer Vorrunde werden die Top fünf ermittelt, die dann im Finale direkt im Anschluss an die Revue den Tagessieger ausschießen. Der Gewinner erhält einen Derbystar Bundesliga Brillant APS, den offiziellen Spielball der Bundesliga und 2. Bundesliga, mit Unterschriften der Borussia. Zudem qualifiziert sich der Sieger für das große Saisonfinale, bei dem es unter anderem Tickets für die VIP-Loge von Derbystar bei einem Heimspiel der Borussia zu gewinnen gibt.

Moderator talkt: Nico Holter, RTL-Sportjournalist und bekennender Borussia-Fan, wird bei allen Vorstellungen der Borussia-Revue das Rahmenprogramm im Foyer der Red Box moderieren und freut sich auf prominente Talkgäste mit Borussia-Background. Nico Holter: „Unsere Talkgäste sollen generell für die Besucher eine Überraschung sein, zur Premiere gebe ich aber schon mal einen kleinen Tipp – es könnte etwas mit Elfmeter zu tun haben.“

Elf Freunde sollt ihr sein: Eine Mannschaft, die für die Premiere der Kultrevue „Wir sind Borussia“ am 4. Oktober in der Red Box mindestens elf Tickets bucht, wird von Derbystar mit einem neuen Trikotsatz belohnt. Eile ist geboten, denn nur die ersten zehn Teams können berücksichtigt werden. Dieses Angebot ist buchbar unter mail@
redbox-mg.de