1. Mönchengladbach
  2. Meine Heimat

Santander Run & Fun Mönchengladbach im September virtuell

Anmeldungen ab Montag möglich : Santander Run & Fun virtuell

Die RUN & FUN Event GmbH hat nun schon im zweiten Jahr pandemiebedingt den beliebten Firmenlauf der Stadt Mönchengladbach nicht durchführen können. Geschäftsführerin Josie Hilgers hat vorsorglich bereits im Sommer die Möglichkeit einer virtuellen Firmenlauf-Veranstaltung vorbereitet, so dass nun alle Kolleg*innen aus den Betrieben und Geschäften der Stadt zumindest im eigenen Team virtuell feiern können.

Bei dem virtuellen Firmenlauf können Teilnehmer*innen vom 13. bis 27. September alleine und/oder mit ihrem Team die Strecke von 5 Kilometern laufen oder walken. Gelaufen werden kann die Distanz überall: ob im Park nebenan oder auf der Lieblingsstrecke, alle Orte sind möglich.

Mit der Buchung des virtuellen Laufs erhält jede*r Teilnehmer*in Zugang zur laufeigenen Memberbase. Diese bietet sowohl die Startnummernerstellung mit eigenem Namen, den Download der Urkunde als auch die Einsicht in das Ranking aller Teilnehmer*innen.

Darüber hinaus können alle Starter*innen sich die V-RUN-App downloaden, die eigens für den Santander RUN & FUN Mönchengladbacher Firmenlauf ein Laufevent eingestellt hat. Bei Benutzung der App wird die Zeit automatisch nach fünf Kilometern ins Ranking hochgeladen. Wer die App nicht benutzen möchte, kann die gelaufene Zeit manuell in der Memberbase eintragen.

Das Event gilt für die gesamten zwei Wochen, und wer mag, kann seine Ziel-Zeit durch mehrmaliges Laufen verbessern. Oder auch nur aus Spaß an der Bewegung mehrmals teilnehmen.

Die Teilnahmekosten für den virtuellen Firmenlauf betragen pro Person 15 Euro. Wer noch gerne seinen erfolgreichen virtuellen Firmenlauf mit dem schönen Finisher-Shirt der Veranstaltung krönen möchte, kann dies für einen Aufpreis von 25 Euro zzgl. Versand dazu buchen.

Für Infos rund um das Thema virtueller Santander RUN & FUN Mönchengladbacher Firmenlauf steht das Team unter info@santander-run-fun-mg.de zur Verfügung. Hier können sich die Teilnehmer*innen auch ab morgen, 16. August, anmelden.