1. Städte
  2. Mönchengladbach
  3. Meine Heimat

SommerMusik: Nico Santos am Schacht 3 in Hückelhoven

Die SommerMusik holt den Star zum Festival nach Hückelhoven : Nico Santos am Schacht 3

Seit Donnerstag ist der Vertrag unterschrieben. Auf dem ehemaligen Zechengelände Schacht 3 in Hückelhoven wird Nico Santos, einer der beliebtesten Stars der deutschen Popszene, am 5. August 2022 seine Hits live performen. Am Sonntag, 19. Dezember, 18 Uhr, startet der Online-Presale.

Ein glücklicher Zufall kam Günter vom Dorp, Veranstalter des Open-Air-Festivals, dabei zu Hilfe: „Am 5. August stand eigentlich ein anderer Termin in seinem Tourneekalender, der ist kurzfristig frei geworden, und so haben wir die einmalige Chance, Nico Santos in unser Programm zu nehmen.“

Der deutsch-spanische Singer-Songwriter Nico Santos ist ein echter Senkrechtstarter. In Bremen geboren und auf Mallorca aufgewachsen, entdeckte er bereits während seiner Kindheit die Leidenschaft zur Musik. Bei Nico Santos trifft modern produzierter Pop auf leichten Neosoul. Seine Hits gehen direkt ins Ohr – und in die Beine.

Kein anderer Künstler war in den letzten Jahren so erfolgreich in den deutschen Charts. Mit seiner Single „Rooftop“ schlug er sofort in den Top 5 in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz ein und wurde mittlerweile für über 100 Millionen Streams im Netz mit Gold- und Platin-Awards ausgezeichnet. „Rooftop“ war in 2017 und 2018 einer der meistgespielten Titel im Radio. Für seinen Song „Would I lie to you“ erhielt er jüngst in der Kategorie „beste Single“ die 1Live Krone 2021.

Nico Santos ist neben seiner Karriere als Sänger und Songwriter nicht nur erfolgreicher Coach bei „The Voice of Germany“, sondern nahm auch an „Sing meinen Song“ teil und arbeitete am Soundtrack zum Film „Fack ju Göhte 2“ mit.

„Eingängige Popsongs und ein überaus sympathischer Künstler, der mit seinen Fans eine heiße Soulparty abbrennt. Das ganze Team der SommerMusik ist mächtig stolz auf dieses Highlight in unserem Festivalprogramm“, freut sich Günter vom Dorp.

„Auch bei den Fans in Mönchengladbach dürfte die gute Nachricht besondere Freude auslösen. Sein Auftritt bei der SommerMusik Schloss Rheydt ist seit zwei Jahren restlos ausverkauft und musste coronabedingt bereits zweimal verschoben werden. Nun gibt es für alle, die für das Konzert am Schloss Rheydt leer ausgegangen sind, die einmalige Gelegenheit, Nico Santos auf dem Partnerfestival in Hückelhoven zu erleben.

Und es gibt noch eine gute Nachricht: Bei der letzten SommerMusik am Schacht 3 hatte die Kölner Formation Querbeat eine mega Open-Air-Party veranstaltet. Sie verkündeten damals spontan den über 2 500 Fans „Wir kommen wieder.“ Und so stand schon im August das erste Konzert für 2022 fest. Querbeat kommen am Sonntag, 7. August, noch einmal zurück nach Hückelhoven.

  • Ein „Hammerkonzert“ mit Culcha Candela gibt
    Große Nachfrage für die Konzerte der SommerMusik : Im August kommen die Stars zum Schloss
  • Am 28. August gibt es bei
    Zum Finale der SommerMusik Schloss Rheydt : Wunderkerzen und tolle Songs von Joris
  • Jürgen Meis, Beatles-Gallery, und Günter vom
    Neuer Konzerttermin für BeatlesNight : FUN plays the Beatles-Songbook

Schirmherr der SommerMusik ist auch 2022 Hückelhovens Bürgermeister Bernd Jansen. „Dieses Festival mit so attraktiven Künstlern hat sich in den vergangenen Jahren als ein kultureller Magnet für die Stadt und die ganze Region entwickelt“, freut sich Günter vom Dorp, der für die Zukunft noch einige Pläne mit außerordentlichen Musikevents im Heinsberger Land hat.

Der Vorverkauf für Nico Santos am 5. August in Hückelhoven startet als Online-Presale am Sonntag, 19. Dezember, um 18 Uhr auf der Festivalseite voilakonzerte.de im Internet. Bei den regionalen Vorverkaufsstellen sind die Tickets ab Mittwoch, 22. Dezember, ab 10 Uhr erhältlich. Es werden maximal sechs Tickets pro Bestellung abgegeben.

Alle Informationen zur SommerMusik Schacht 3 und zu den Tickets finden Sie online unter www.voilakonzerte.de