: Start für das starpac Autokino

Erstklassiges Filmvergnügen mit den neuesten Blockbustern: Am Mittwoch, 22. April, eröffnet das starpac Autokino auf dem Stallgelände der Trabrennbahn Mönchengladbach. Die ersten Tickets sind ab heute, 21. April, 14 Uhr, ausschließlich online unter www.starpac-autokino.de erhältlich.

Das Sparkassen Cinedrive im Nordpark feierte am vergangenen Donnerstag Eröffnung, morgen, 22. April, folgt das starpac Autokino an der Trabrennbahn, Krefelder Straße 820. Mindestens bis zum 9. Juni präsentiert das Comet Cine Center als Veranstalter hier aktuelle Top-Filme – auf einer Premium hochauflösenden Airscreen Leinwand im Format 16 mal acht Meter. Das garantiert beste Sicht von jedem Standplatz. Filmbeginn ist täglich um 21 Uhr, Einlass ab 20 Uhr.

Hier das Programm für die erste Woche:

Mittwoch, 22. April – Bad Boys for Life

Donnerstag, 23. April – Nightlife

Freitag, 24. April – Bad Boys for Life

Samstag, 25. April – Nightlife

Sonntag, 26. April – Narziss und Goldmund

Montag, 27. April – Bad Boys for Life

Dienstag, 28. April – Nightlife

Beide Mönchengladbacher Autokinos werden von der Sparkasse Mönchengladbach unterstützt. Dazu Vorstandsvorsitzender Hartmut Wnuck: „Die Corona-Krise hat für uns alle weitreichende Einschränkungen gebracht. Soziale Kontakte finden faktisch nicht statt. Der Besuch kultureller Einrichtungen ist nicht möglich. Wer hätte da, gerade in unserer digitalen Welt gedacht, dass das gute alte Autokino eine Renaissance erlebt. Der Besuch des starpac-Autokinos oder des Sparkassen CineDrive ist ein tolles Angebot. Denn unter Wahrung der Kontaktbeschränkung kommt man mal raus und hat – zumindest gefühlt – eine Möglichkeit des sozialen Miteinanders. Mit dem Namensponsoring des starpac-Autokinos und des Sparkassen CineDrive wollen wir auch so die Gemeinschaft fördern, und dies eben auch im täglichen – derzeit ganz und gar nicht normalen – Leben.“

Das Ticket kostet 22 Euro pro Auto, erlaubt sind maximal zwei Erwachsene in einem Fahrzeug. Die Besucher müssen bei der Einfahrt auf das Gelände den QR Code auf dem Handy oder als ausgedrucktes Ticket bereithalten. Der QR Code kann durch die geschlossene Fensterscheibe eingescannt werden. Vor Ort gibt es keine Abendkasse und daher auch keine Abwicklung mit Bargeld.