: Tafel-Laden öffnet wieder

Die Mönchengladbacher Tafel kann ab dem 26./28. Mai wieder Lebensmittel an ihre Kunden ausgeben.

. Nachdem die Mönchengladbacher Tafel wegen der Corona-Pandemie ihren Tafel-Laden am 18. März schließen musste, kann sie ihre Kunden nun endlich wieder vor Ort mit Lebensmitteln versorgen. Voraussetzung ist selbstverständlich die Einhaltung der entsprechenden Hygienevorkehrungen durch alle Beteiligten.

Zu diesem Zweck öffnet der Tafel-Laden Am Nordpark 299 am 26. Mai wieder für Dienstag-Kunden und am 28. Mai für Donnerstag-Kunden.

Die Ausgabe wird im Außenbereich der Tafel stattfinden. Die Kunden werden aufgefordert, den nötigen Sicherheitsabstand sowohl im Wartebereich außerhalb des Tafel-Geländes als auch auf dem Gelände selbst einzuhalten. Entsprechende Markierungen sind aufgezeichnet. Alle Kunden wie auch die Tafel-Helfer müssen Mund-Nasen-Masken tragen. Es wird jeweils nur eine geringe Anzahl von Kunden gleichzeitig auf das Gelände gelassen. Dort werden sie vorgepackte Kisten mit Lebensmitteln bekommen.

Die Tafel bittet alle Kunden dringend, zum eigenen Schutz und dem Schutz der Helferinnen und Helfer den entsprechenden Anordnungen zu folgen.