1. Mönchengladbach
  2. Meine Heimat

: Tickets für Giesinger sichern

: Tickets für Giesinger sichern

Mit Max Giesinger hat Christian Pape den nächsten dicken Fisch für sein Erfolgsformat „Pape grillt“ an der Angel. Giesinger-Fans müssen sich nun aber noch etwas gedulden, bis der Popstar in Beeck auftritt. Tickets gibt es allerdings schon ab kommenden Samstag.

Wenn Christian Pape in diesem Sommer in seinem Garten am heimischen Grill stehen wird, dürfte er sich ziemlich einsam fühlen. Normalerweise sind nämlich rund 2000 Menschen dabei, wenn der Wegberger Humorist zu „Pape grillt“ einlädt. Das Event im Spätsommer, dass Pape stets in seinem privaten Garten von Haus Beeck auf die Beine stellt, hat längst Kultcharakter. Kein Wunder bei den prominenten Gästen, die er dazu schon eingeladen hat: Nena, Brings, die Höhner, Kasalla, Wolfgang Niedecken, Querbeat, die Räuber und die Bläck Fööss – sie alle waren schon im beschaulichen Beeck zu Gast. Auch der in diesem Jahr vorgesehene Live-Act ist in ganz Deutschland bekannt: Max Giesinger, derzeit bei „Sing meinen Song“ auf VOX zu sehen, sollte Anfang September bei Pape auf der Bühne stehen.

Wie alle anderen Veranstalter musste sich nun aber auch der Wegberger den Auswirkungen des Coronavirus beugen und die Veranstaltung verschieben; neuer Termin ist Freitag, 27. August 2021. „Weil das Festival in meinem privaten Zuhause stattfindet, ist es mir extrem wichtig, dass alle wohlbehalten die besondere Atmosphäre genießen können und sich keinem Risiko aussetzen“, so Christian Pape.

Obwohl das Konzert um ein Jahr verschoben werden musste, startet der Kartenvorverkauf bereits jetzt, denn: „Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude“, erklärt Christian Pape mit einem Augenzwinkern. Tickets gibt es ab Samstag, 30. Mai 2020, 10 Uhr. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation kann allerdings der für „Pape grillt“ so charakteristische Vorverkauf direkt am Haus Beeck nicht stattfinden. Tickets sind somit nur online erhältlich unter www.pape-grillt.de. Pro Bestellung sind maximal zehn Tickets möglich.

Als Support Act tritt ein ganz besonderes Musik-Comedy-Duo auf der großen „Pape grillt“-Bühne auf: „Reis Against The Spülmachine“. Aus allen musikalischen Jahrzehnten ist hier für jeden etwas dabei“, freut sich Pape.“