1. Mönchengladbach
  2. Meine Heimat

: Volker Küppers neuerBezirksvorsteher Ost

: Volker Küppers neuerBezirksvorsteher Ost

Volker Küppers (SPD) wurde bei der konstituierenden Sitzung der Bezirksvertretung Ost im Hugo-Junkers-Hangar zum neuen Bezirksvorsteher gewählt. Bisher ist er als Fraktionsvorsitzender der SPD in diesem Gremium tätig gewesen.

Volker Küppers verfügt über eine lange politische Erfahrung und ist sportpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion sowie im Aufsichtsrat Flughafen-MG.

Volker Küppers: „Über das mir entgegengebrachte Vertrauen habe ich mich sehr gefreut. Gerne möchte ich als Bezirksvorsteher den Stadtbezirk Ost voranbringen, für die Menschen da sein und vermitteln. Wir sollen alle ein Interesse an einer guten Entwicklung im Bezirk Ost haben.“

Zum ersten Stellvertreter wurde Ralf Kremer (CDU) gewählt. Mona Aranea (Grüne) ist zweite Stellvertreterin. Bettina Partmann wird Küppers als SPD-Fraktionsvorsitzende in der BV-Ost folgen.

Insgesamt hat die Bezirksvertretung nun 19 Mitglieder. Hinzu kommen zwölf beratende Mitglieder.