1. Mönchengladbach
  2. Meine Heimat

Volksverein Mönchengladbach benötigt Sachspenden

Fahrräder und Elektrogroßgeräte : Volksverein sucht Spenden

Beim Volksverein Mönchengladbach geht wieder alles seinen normalen Gang. Auch die vereinseigenen Shops und Geschäfte haben wieder geöffnet. Das erhöht den Bedarf an Sachsspenden.

Im Keller lagert noch ein nicht mehr genutztes Fahrrad? Dann nichts wie hin damit zum Volksverein. Hier werden alle Arten von ausrangierten oder nicht mehr benötigten Fahrrädern für Damen, Herren und Kinder gesucht, die zum Wegwerfen oder Rumstehen einfach zu schade sind. Das Alter und die Sauberkeit spielen keine Rolle, die Fährräder sollten jedoch vollständig und möglichst in fahrbereitem Zustand sein.

Dringend gesucht werden auch funktionsfähige Elektrogroßgeräte, wie zum Beispiel Waschmaschinen, Wäschetrockner, Kühl- und Gefriergeräte oder Elektroherde. Die Geräte müssen natürlich nicht den aktuellsten Energieeffizienzklassen entsprechen, sollten jedoch aus Nachhaltigkeitsgründen auch keine uralten Energiefresser sein.

Sowohl die Fahrräder als auch die Elektrogeräte nimmt der Volksverein gerne an der Spendenannahmestelle Geistenbecker Straße 107 (Ecke Geistenbecker Straße/Luisental) von montags bis freitags 9.30 bis 18 Uhr und samstags 9.30 bis 13 Uhr entgegen. Wer die Sachspenden nicht persönlich abgeben kann, dem ist der Volksverein auch gerne behilflich und holt die Spenden vor Ort ab. Zur Vereinbarung eines Abholtermins bitte anrufen unter 02166/67 11 600 oder eine E-mail senden an
verkaufsbuero@volksverein.de