: Weingenuss 2021 im Doppelpack

Das beliebte Weinfest Gladbach [g]niessen, das eigentlich für den Zeitraum 4. bis 6. September geplant war, muss leider auf das kommende Jahr verschoben werden.

Da die neue Coronaverordnung Großveranstaltungen– auch für Genießer – bis zum 31. Oktober verbietet, müssen sich Veranstalter Bernd Nießen und sein Team auf das kommende Jahr konzentrieren. Aber es gibt auch positive Neuigkeiten: „Wir sind stolz, im Jahr 2021 gleich zweimalGladbach [g]niessenanbieten zu können. Aktuell laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, die Konzepte stehen. Wir feiern im Frühjahr und im Spätsommer“, verspricht Bernd Nießen

Bereits im März startet das erste große Fest: die Frohe WeinNacht. Über 30vorwiegend deutsche Top-Winzer werden ihre Weine bei einem einzigartigen Event in der Red Box vorstellen. Kombiniert wird der Weingenussmit einem erstklassigen Live Programm auf einer großen Bühne.

Die Frohe WeinNacht am 12. und 13. März 2021 wird die Frühjahrsausgabe der erfolgreichen WeinfesteGladbach [g]niessen.„Freuen wir uns auf erstklassige Weine, dazu eine entspannte Atmosphäre und ein Bühnenprogramm, bei dem nicht nur die Weingenießer auf ihre Kosten kommen. Die Red Box in Mönchengladbach wird zum Mittelpunkt aller Wein- und Musikgenießer,und das völlig wetterunabhängig“, macht Bernd Nießen neugierig auf das Event.

Im September heißt es dann auch wieder Gladbach [g]niessen – das bekannte und beliebte Fest geht in die dritte Runde. „Wir haben das Konzept nochmals deutlich optimiert. Vor allem werden wir auch hier weiter wachsen, um noch mehr [g]niesser zu erreichen“, so der Veranstalter. Aufgrund der erfolgreichen Weinfeste in den letzten beiden Jahren werden die Eventfläche und das Angebot vergrößert. Auchdas Rahmenprogrammwird erweitert .

Jetzt können sich die Mönchengladbacher aber erst einmal auf Gladbach [g]niessen–Die Frohe WeinNacht am 12. und 13. März 2021 in der Red Box Mönchengladbach freuen.