1. Mönchengladbach
  2. Meine Heimat

Wil Salden und das Glenn Miller Orchestra zu Gast in Hückelhoven

Wil Salden und seine Musiker kommen nach Hückelhoven : Jubiläumstour im Glenn-Miller-Sound

Wil Salden und sein Glenn Miller Orchestra sind Garanten für den authentischen Swing Sound in der traditionellen großen Big Band-Besetzung. Am 30. Oktober spielen die Musiker in Hückelhoven.

2020/2021 hatte das lizenzierte Glenn Miller Orchestra für Europa gleich mehrere Anlässe, um auf große Jubiläumstour zu gehen: Wil Salden und seine Musiker begehen das 35-jährige Bestehen ihres Glenn Miller Orchestras, in dieser Zeit fanden 5 000 Konzerte statt, und Wil Salden feierte im Juni vergangenen Jahres seinen 70. Geburtstag. Leider mussten viele Konzerte immer wieder verschoben werden, weil die Corona-Krise dazwischen kam. Nun aber heißt es endlich am 30. Oktober um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) in der Aula des Gymnasiums Hückelhoven, Dr.-Ruben-Straße, „In the mood for Glenn Miller“. Der Swing des wohl berühmtesten Orchesters der Welt erklingt im Originalsound der BigBand-Ära.

Das Orchestra und die Vocalgroup „The Moonlight Serenaders“, bestehend aus Musikern, einer Sängerin und dem Orchesterleiter Wil Salden, versetzen das Publikum zurück in die Zeit der 30er und 40er Jahre, wenn Titel wie „Moonlight Serenade“, „In The Mood“, „Chattanooga Choo Choo“, „Pennsylvania 6-5000“, „American Patrol“ und mehr erklingen.

So wie es Glenn Miller schon getan hat, geht auch Wil Salden bei seiner Programmgestaltung vor: something old, something new, something borrowed and something blue. Deshalb werden unter anderem auch Kompositionen von Tschaikowsky, Cole Porter und George Gershwin dabei sein.

Der Vorverkauf für Gastspiel in der Aula in Hückelhoven hat begonnen; schnell Tickets sichern für einen beswingten Abend mit dem Glenn Miller Orchestra.

Kartenvorverkauf online unter www.voilakonzerte.de
Tickets: 39,50 Euro inklusive
aller Gebühren