1. Mönchengladbach
  2. Meine Heimat

Wirtz gibt Konzert beim Strandkorb Open Air in Mönchengladbach

Unplugged-Konzert mit Wirtz : Große Momente, ganz intim

Daniel Wirtz kommt mit seiner Tour Unplugged II am 9. August zum Strandkorb Open Air in den SparkassenPark nach Mönchengladbach. Nach dem Motto „Es ist wieder an der Zeit, große Momente im intimen Rahmen zu schaffen“, präsentiert der Deutsch-Rocker den Nachfolger seines überaus erfolgreichen Stromlos-Albums.

2014 folgten auf die Veröffentlichung zahlreiche ausverkaufte Locations zwischen Kirche und Open-Air-Bühne, überall entstanden Erinnerungen für die Ewigkeit. Abende, die sich ins kollektive Gedächtnis, in die Seele von Band und Freunden eingebrannt haben. Das Album konnte sich acht Wochen in den Charts platzieren. Nun kommt also die Fortsetzung.

„Wir hatten alle das Gefühl, dass wir unbedingt noch ein Unplugged machen müssen“, hieß es aus dem Wirtz-Lager 2019. War es bei der Erstauflage noch ein Wagnis, ob das Werk des erfolgreichen Rockers auch fragil mit Streicherquartett und Pianobegleitung funktionieren würde, ist es diesmal eine Fahrt in bekanntes Terrain. „Wir erinnern uns noch viel zu gut an die einzigartige Atmosphäre, die bei unserer ersten „Unplugged“-Tour herrschte. Man hat in der Stille dieser Shows das Gefühl, noch näher beieinander zu sein.“

Auf Unplugged II befinden sich ausgewählte Stücke der beiden letzten Erfolgsalben „Auf die Plätze, fertig, los“ (2015, Platz 6 in den Albumcharts) und „Die fünfte Dimension“ (2017, Platz 3) – dazu ein Klassiker vom Debüt „11 Zeugen“. „Die Musik kommt durch die veränderte Atmosphäre, durch die neuen Emotionen noch näher an die Texte heran“, sagt Wirtz und verspricht: „Es wird wieder wahnsinnig intensiv und es ist gleichzeitig so erstaunlich, wie sich die Songs verändern, wenn sie neu arrangiert werden und noch mehr Raum für die Worte lassen.“ Die Strandkorb Open Air Kulisse ist sicher der perfekte Ort für dieses Vorhaben.

Tickets sind über die gängigen Vorverkaufsstellen, wie Ticketmaster.de oder eventim.de ab sofort erhältlich.

Infos und weitere Shows unter www.strandkorb-openair.de
Aktuelle News und Mehr gibt es auch auf der Facebookseite
@StrandkorbOpenAir