: Zug prallt auf Auto

Heute morgen um kurz nach 7 Uhr hat es in Wickrath einen Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Zug gegeben. Ernsthaft Verletzte gab es nach ersten Angaben nicht.

. Das hat unter den Fahrgästen des RE 4 Richtung Düsseldorf vermutlich für einen Schock gesorgt: Um kurz nach 7 Uhr prallte der Zug am Bahnübergang Dahler Weg auf einen Pkw aus Heinsberg. Die Autofahrerin konnte zum Glück das Auto rechtzeitig verlassen. Die ältere Frau habe nach ersten Erkenntnissen offenbar die Schienen mit einer abbiegenden Straße verwechselt, ihren Irrtum aber noch rechtzeitig bemerkt und das Auto verlassen, so Polizeipressesprecherin Cornelia Weber. Im vorderen Bereich des Zuges habe es vier Leichtverletzte gegeben, von denen drei vorsichtshalber in ein Krankenhaus eingeliefert wurden.

Da der Zug noch nicht weiter fahren kann, sorge die Feuerwehr zur Zeit dafür, dass die Fahrgäste evakuiert werden. „Das läuft aber alles ganz ruhig ab, ohne Panik“, so Feuerwehr-Pressesprecher Frank Nießen. Die NEW hole die Fahrgäste derzeit mit Bussen ab.