: Zum Fest Bedürftigen helfen

Vorstand und Mitglieder der Mönchengladbacher Tafel rufen auch in diesem Jahr die Bürger auf, für bedürftige Menschen in unserer Stadt ein Weihnachtspäckchen zu spenden.

Die Aktion hat inzwischen eine lange Tradition. Und bislang hat es die große Spendenbereitschaft der Mönchengladbacher Bevölkerung immer ermöglicht, dort, wo der Gabentisch nicht so reich gedeckt ist, die Weihnachtstage freundlicher zu gestalten. Das will die Tafel auch diesmal wieder erreichen.

Bitte eine
Inhaltsliste machen

Die Päckchen sollten möglichst haltbare Lebensmittel (kein Alkohol), wie etwa Nudeln, Reis, Kaffee, Tee, Kakao, Konserven aller Art, Trockenobst, Süßigkeiten oder Gebäck enthalten. Bei Produkten wie Fleisch, Wurst oder Käse bitte auf das Haltbarkeitsdatum achten. Es empfiehlt sich zudem, auf dem Paket einen Aufkleber mit einer Liste des Inhalts anzubringen. So können die Tafel-Helfer besser erkennen, ob das Geschenk eher für eine kleine oder eine große Familie geeignet ist.

Die Päckchen werden vom 25. November bis 7. Dezember in folgenden Sammelstellen angenommen:

· Ambulanter Pflegedienst Daniel Noffer, Künkelstraße 61, Eicken, und An der Eickesmühle 35, Rheydt

· Bäckerei Held, Am Sternenfeld 63, Giesenkirchen

· Kloster Neuwerk (Barbarastift), Dammer Straße 165, Neuwerk

· NEW AG, Odenkirchener Straße 201, Rheydt

· Reifen Völker, Breite Straße 114, Bonnenbroich

· TÜV Rheinland, Theodor-Heuss-Straße 93-95, Hermges

· Vital-Apotheke, Bismarckstraße 29, -Stadtmitte

Letzter Abgabetermin ist am Sonntag, 8. Dezember, von 10 bis 16 Uhr im neuen Tafel-Laden, Am Nordpark 299.

Päckchen-Ausgabe ist am Montag, 9. Dezember, von 9 bis 15 Uhr, ebenfalls im Tafel-Laden, Am Nordpark 299. Dabei ist die Vorlage eines gültigen Leistungsbescheids und des Personalausweises bzw. des Reisepasses zwingend erforderlich.