1. Städte
  2. Mönchengladbach

Mundart im Erzählcafé​ Belting-Treff

Mundart im Erzählcafé in Venn : Platt mött desch kalle!

„Esch well Platt mött desch kalle!“ In dem Sinne veranstaltet das Mönchengladbacher Erzählcafé am 31. Januar um 15 Uhr einen unterhaltsamen Mundartnachmittag im Bürgerzentrum Belting-Treff.

Oss Platt, datt es en schönne Schproak! Jeschichte, Jedichte, Leedches un Verzällches en oser Modderschproak, so heißt es mit Manni Müchen am 31. Januar beim Erzählcafé. Manni Müchen ist Mitglied im Historischen Verein Wegberg und arbeitet aktiv im Mundartbereich als Vortragskünstler in der „Klängerstuev“. Er singt Mundartlieder, deren Texte er zu bekannten Melodien verfasst und begleitet sich dazu mit der Gitarre. Sein Motto ist „Esch well Platt mött desch kalle!“ In dem Sinne veranstaltet das Mönchengladbacher Erzählcafé am 31. Januar um 15 Uhr bis  16.30 Uhr einen unterhaltsamen Mundartnachmittag im Bürgerzentrum Belting-Treff, Am Bertolt-Brecht-Platz 12 in Beltinghoven. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen! Weitere Infos: www.erzaehlcafe.de

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Rur-Schwalm-Niers-Netzwerk-Freundeskreis statt.