1. Städte
  2. Mönchengladbach

Nach zwei Jahren Coronapause Frühkirmes in Rheydt

Frühkirmes in Rheydt : Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Und jetzt wieder dabei sein. Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Vom 6. bis 9. Mai ist in Rheydt auf Gracht und Markt nach zwei Jahren Coronapause wieder Frühkirmes.

Von Freitag, 6. Mai, bis Montag, 9. Mai, ist nach zwei Jahren Corona-Pause wieder Rheydter Frühkirmes an der Gracht und auf dem Marktplatz Rheydt. „Der Freizeitpark auf Rädern“ wird am Freitag um 17 Uhr von Oberbürgermeister Felix Heinrichs und Bezirksvorsteher Ulrich Elsen. Am Eröffnungstag erwartet die Besucher*innen wieder ein großes Eröffnungsfeuerwerk.

 Die Pyrotechnik soll nicht die einzige Attraktion bei der rund 1,5 Kilometer langen Rheydter Frühkirmes bleiben. Aus 213 Bewerbungen um Standplätze haben Ordnungsamt und Schaustellerverband 104 Betriebe für das Volksfest in der Rheydter Innenstadt ausgesucht. Hier ein paar Highlights:

 Einen spektakulären Außen-Parcours mit Wasserpark sowie Spezialeffekten und bewegenden Actionfiguren erwarten die Gäste im Heroes City XXL. Rasant wird es auf dem „Kesseltanz“ oder dem „Shake & Roll“.  Spaß für die ganze Familie bietet das „Funhouse“ und auf dem „Fliegenden Teppich“ gibt es eine tolle Aussicht über den Festplatz. Und wer noch nicht genug hat, kann im „Dschungel Express“ auf Expedition gehen.

 Während sich Jugendliche und Erwachsene auf den Großfahrgeschäften und Autoscootern vergnügen, können kleine Kirmesgäste sich auf Trampolinen austoben, anschließend bei einer Fahrt auf einem der Kinder-Karussells entspannen, mit der Achterbahn über „Kuhnos Farm“ eine Runde drehen oder sich „Micky’s Weltreise“ anschließen. Und dazwischen bleibt genug Zeit, sich Imbissbuden, Süßwarengeschäften und Getränkewagen zu stärken.