1. Mönchengladbach

Neuer Elvis-Film beim NEW Sommerkino Mönchengladbach

Tickets gewinnen für das NEW-Sommerkino : Als VIP-Gast zum King of Rock‘n‘Roll

Am Donnerstag, 1. September, eröffnet das NEW Sommerkino mit einem Grand Opening: Gezeigt wird der neue Elvis-Film inklusive musikalisches Vorprogramm. Der Extra-Tipp verlost zwei VIP-Tickets für dieses Mega-Event.

Bevor der neue Elvis-Film mit Starbesetzung beginnt, begrüßt Rami um 18 Uhr als Special Act mit seiner Liveshow das Publikum im Schloss Rheydt. Rami gehört zu den besten Elvis Tribute Artists, die es in Deutschland gibt. Mit originalgetreuen Outfits, beeindruckender Stimme und den größten Hits des King of Rock`n`Roll versetzt er sein Publikum zurück in die Zeit des Rock‘n‘Roll, der Balladen und der Gospelmusik.

Zum Inhalt des Films: Als der junge Sänger Elvis Presley (Austin Butler) von dem zwielichtigen Colonel Tom Parker (Tom Hanks) entdeckt wird, ist es der Auftakt einer Erfolgsgeschichte. Elvis wird von dem Rummelplatz-Manager zur Attraktion einer durch die USA tingelnden Show gemacht und avanciert bald zum Superstar. Die eigenwilligen Tanzbewegungen des mit Blues und Gospel-Musik aufgewachsenen Elvis versetzen vor allem seine weiblichen Fans in Ekstase – und erzürnen gleichermaßen die Sittenwächter. Während Elvis sich in seiner Zeit als US-Soldat in Deutschland in die junge Priscilla (Olivia DeJonge) verliebt und so eine weitere signifikante und prägende Person in sein Leben tritt, bekommt die Beziehung zu seinem Manager im Laufe von 20 Jahren immer mehr Risse.

Als die Gewalt gegen Schwarze zunimmt und Martin Luther King ausgerechnet in Elvis‘ Heimat Memphis ermordet wird, will sich der Superstar klar positionieren. Doch nicht nur dafür muss er sich gegen den Colonel durchsetzen – auch seine eigenen Vorstellungen vom Verlauf seiner Karriere stimmen immer weniger mit denen von Tom Parker überein...

Das NEW Sommerkino findet dieses Jahr täglich vom 1. bis 11. September im Schloss Rheydt statt. Einlass ist ab 18 Uhr, Filmbeginn bei Einbruch der Dunkelheit zwischen 20.30 und 21 Uhr. Neu in diesem Jahr können sich die Besucher*innen vor dem Kino mit kulinarischen Köstlichkeiten stärken. Tickets gibt es unter newsommerkino.de oder bei der Sparkasse Mönchengladbach.