1. Mönchengladbach

Säume für Mönchengladbacher Kinderprinzenpaare

Feierliche Enthüllung am Alten Zeughaus : Eine Säule für die Kinderprinzenpaare

Unweit des Alten Zeughauses (Karnevalsmuseum) an der Weiherstraße gibt es etwas Neues zu entdecken: die Kinderprinzenpaar-Säule.

Das Edelstahl-Konstrukt mit bunter Regenbogenschlange wurde mitten in der Hochphase der Pandemie aufgestellt, entsprechende Feierlichkeiten durften damals leider nicht stattfinden. Das hat der Mönchengladbacher Karnevalsverband am Sonntag nachgeholt. Im Beisein von nahm das amtierende Kinderprinzenpaar Prinz Marlon I. und Prinzessin Lea I. die feierliche Enthüllung vor. Mit dabei waren unter anderem auch das am Freitagabend frisch proklamierte Prinzenpaar der Stadt Mönchengladbach, Prinz Stefan I. und Prinzessin Niersia Bianca, der Vorsitzende des MKV, Gert Kartheuser, und der Ehrenvorsitzende des MKV, Bernd Gothe. Auf die neue Kinderprinzenpaar-Säule wurde anschließend noch in der Brauerei Jöris angestoßen.