1. Mönchengladbach

Schelsirelli Kalender-Models 3.12. im Gartencenter Lenders

Am 3. Dezember live im Gartencenter Lenders : Schelsirellis zum Anfassen

„Schelsirelli“ ist die Mönchengladbacher Antwort auf den berühmten Pirelli-Kalender. Die Mönchengladbacher Fotografin Mira Mikosch stellt nun zum dritten Mal einen Kalender dieser Art vor – für den ersten standen Männer aus Schelsen Modell, beim zweiten deren Frauen und in diesem Jahr Senior*innen.

Am 3. Dezember präsentieren einige der aktuellen Schelsirelli-Modells von 10.30 Uhr bis 13.30 Uhr den tollen Kalender im Gartencenter Lenders, Gereonstr. 80. Der Kalender wird für einen guten Zweck verkauft und die Schelsirelles sind auch für einen Plausch und Fotos zu haben. Und, so viel sei verraten: Einige werden in ihren Kostümen erscheinen.

„Was allen sehr am Herzen liegt“, so Mira Mikosch,  ist, dass je 10 Euro pro Kalender zu gleichen Teilen an die Aktion Freizeit behinderter Jugendlicher e.V. (AFbJ) sowie an das Schelsener Weihnachtsmärchen gespendet werden.“ Die AFbJ fördert die Lebensfreude behinderter Jugendlicher. Und das Schelsener Weihnachtsmärchen gibt alle Einnahmen weiter an die Hilfe an Krebs erkrankter Kinder, die Unterstützung von Mukoviszidose-Patienten, ein Kinderhospiz und weitere soziale Projekte, rund um kranke oder hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche. Mit dem Kauf des Kalenders tut man also nicht nur etwas für sich, sondern auch für andere. Und das wäre doch mal ein ganz anderes Geschenk für Familie und Freunde! Foto: Gabi Koepp