1. Städte
  2. Mönchengladbach

Seit dem 26. April werden in Mönchengladbach nur noch gelbe Tonnen abgeholt

Verpackungsmüll : Keine Gelben Säcke mehr

Die Abholung der gelben Säcke ist seit dem 26. April in Mönchengladbach eingestellt. Jetzt gibt es gelbe Tonnen.

. Nachdem die Austeilung der Gelben Tonnen Ende März beendet war, wurde auch die Mitnahme der Gelben Säcke wie angekündigt am 23. April eingestellt. Gelbe Säcke dürfen seit dem 26. April  nicht mehr zur Abholung an die Straße gestellt werden. Sollten die Bürgerinnen und Bürger noch Mehrmengen an Verkaufsverpackungen in Säcken haben, können Sie diese bis zu einer Menge von 500 kg kostenfrei an den Müllumladestellen Heidgesberg oder Luisental angeliefert werden.Sollten Haushalte im Rahmen der Grundverteilung noch keine Gelben Tonnen erhalten haben, können sich die Mieter*innen an die Eigentümer*innen wenden. Der Bedarf wird bitte unter Angabe der Adressdaten und der Anzahl der gemeldeten Personen an die info@egn-gelbersack.de geleitet. Die EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mbH stellt schnell und problemlos allen Mönchengladbachern*innen Gelbe Tonnen zur Verfügung.