1. Städte
  2. Mönchengladbach

Söhne Mannheims bei der SommerMusik​ Schloss Rheydt

Söhne Mannheims bei der SommerMusik : Legendäre „Söhne“ 2023 am Schloss

Seit über 27 Jahren sind die Söhne Mannheims eine Ausnahmeerscheinung in der deutschen Musikszene. 2023 kommt das lang erwartete siebte Studioalbum – und am 25. August 2023 präsentieren sie die neuen Songs zusammen mit ihren großen Hits bei einer Best of-Show bei der SommerMusik Schloss Rheydt.

Die Söhne Mannheims haben keine Eile mehr. Sie leben ihren eigenen Rhythmus. Sie laufen keinem Trend hinterher. Sie definieren seit über 27 Jahren ihren eigenen Sound, gehen volle Kraft voraus und machen das, was sie am besten können: verdammt gute Musik! Der mehrstimmige ikonische Gesang der Söhne ist manifest, harmonisch, eigen und unverwechselbar. Jeder Künstler steht für eine eigene Tonfarbe und einen unverwechselbaren Stil. Die neuen Söhne Mannheims vermessen die Zukunft jetzt neu: statt Autotune mehrstimmige Soul-Vocals wie zu Motown-Zeiten – ein zeitloser, autarker Pop-Entwurf.

Mit einem eklektischen Sound zwischen Soul, HipHop, Rock und Reggae sind die Söhne Mannheims Pioniere neuer deutschsprachiger Popmusik – die Studio- und Live-Aufnahmen erreichten mehrfach Gold- und Platinstatus in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Band ist eine Plattform für Sänger und Musiker von Weltklasse-Format: Dominic Sanz, Giuseppe „Gastone“ Porrello, Karim Amun, Michael Klimas und Rapper Metaphysics, Keyboarder Florian Sitzmann, Schlagzeuger Ralf Gustke, Bassist Edward Maclean und Gitarrist Michael „Kosho“ Koschorreck sind eine musikalische Klasse für sich.

Die Söhne stehen für Vielfalt und gegen Rassismus, glauben an die gute Sache und setzten sich für sie ein.

Die neuen Songs „Moral“, „Eine Million Lieder“, „Am andern Ende der Welt“, „Mut“ markieren den Beginn einer neuen Söhne-Ära. Aktuell bietet die neueste Single „Keine Eile“ einen Vorgeschmack auf das siebte Studioalbum der Band, das im Sommer 2023 erscheint.