1. Städte
  2. Mönchengladbach

The Baseballs bei der SommerMusik Schloss Rheydt

Die Berliner spielen erstmalig beim Open Air am Schloss : The Baseballs rocken die SommerMusik

Mit ihrem neuen Album „Hot Shots“ im Gepäck kommen Sam, Digger und Basti nach Mönchengladbach und lassen es mal richtig krachen – mit Petticoat und Schmalztolle rocken sie am Samstag, 19. August, die SommerMusik Schloss Rheydt.

The Baseballs griffen erstmals 2009 mit ihrem Debut-Album „Strike“ aktuelle Hits aus den Charts auf und tauchten damit in die Rockabilly Welt der 50er Jahre ein. Seitdem ist das Fieber ungebrochen. Sie haben mit ihrer Show und nicht zuletzt mit ihrem einzigartigen Stil einen Nerv getroffen.

2017 reisten The Baseballs für ihr Jubiläumsalbum „The Sun Sessions“ sogar nach Memphis (Tennessee) in Sam Philipps‘ heilige Hallen, dem legendären Sun Studio, und bescherten sich selbst ein Geburtstagsgeschenk, das ihre gemeinsame Leidenschaft für den authentischen Rockabilly-Sound der 50er Jahre feiert.

In den vergangenen Jahren ist viel passiert: Ihr Debüt „Strike!“ heimste in Deutschland, Österreich und der Schweiz achtmal Platin ein und belegte in mehreren europäischen Ländern Platz eins. Es folgten fünf weitere Erfolgsalben, ausverkaufte Tourneen rund um den Globus und prestigeträchtige Preise und Auszeichnungen wie der EMMA Award, der European Border Breakers Award und gleich zweimal der ECHO.

Ausgestattet mit Klavier, Gitarre, Schlagzeug, Bass und Saxophon besticht besonders der mehrstimmige Gesang des Trios. Sowieso war früher alles besser, meinte Basti mal: „Wer damals gegen seine Eltern rebellieren wollte, musste sich nur eine Tolle kämmen und eine Lederjacke anziehen. Heute dagegen kann man seine Eltern doch kaum noch schocken – es sei denn, man wird Investment-Banker“.

In regelmäßigen Abständen beglücken die drei Wahlberliner auf ausgedehnten Tourneen ihr Publikum. Längst hat ihre Fangemeinde ganz Europa erreicht und wird immer größer. Aber nun dürfen sich endlich auch die Besucher*innen der SommerMusik auf ein schweißtreibendes, energiegeladenes Rock’n’Roll-Konzert der Extraklasse freuen. The Baseballs are back!