1. Mönchengladbach

Theater verkauft heute Kostüme​

Theater verkauft Kostüme : Heute Verkauf aus dem Kostümfundus

Heute, 22. Januar, werden von 13 bis 17 Uhr im Theater Mönchengladbach Kleider, Hüte und Accessoires aus dem Kostümfundus verkauft.

. Ob für Karneval, die Kostümparty oder die tägliche Garderobe: Beim großen Kostümverkauf heute, 22. Januar, im Theater, Odenkirchener Straße 78, wird jeder fündig. Wie in den vergangenen Jahren hat die Kostümabteilung  wieder einiges aussortiert, um in ihren Räumen Platz für neue Kostüme zu schaffen.

„Aus dem Weihnachtsmärchen ‚Hänsel und Gretel‘ verkaufen wir die Lebkuchenmänner, die von den Statisten getragen wurden, aber auch die sehr aufwändig gearbeiteten Solokostüme für die Hexe. Aus dem Kinderstück ‚Schaf‘ bieten wir witzige Schafskostüme an. Aus der Operette ‚Orpheus in der Unterwelt‘ gibt es griechische Gewänder, mit denen Ballett und Opernchor ausgestattet waren. Vom Schauspiel werden die fantasievollen Kostüme der Inszenierung ‚Reigen‘ veräußert. Dazu gibt es jede Menge Vintage-Mode, Schuhe, Kopfbedeckungen und vieles mehr“, verrät Ina Schotes, die Chefin der Kostümabteilung.

Der Kostümverkauf ist ein echtes Highlight im Spielplan und findet heute wieder im Konzertsaal desTheaters Mönchengladbach statt. Dort bekommen Besucherinnen und Besucher von 13 bis 17 Uhr die Gelegenheit, wahre Schätze zu finden.

Der Eintritt ist frei!