1. Mönchengladbach

Tischtennis-Mini-Meisterschaft des TTC Korschenbroich

TTC Korschenbroich richtet Meisterschaft aus : Jubiläum der Tischtennis-Minis

Die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport feiert aktuell ihre 40. Saison. Der TTC Korschenbroich richtet auch in diesem Jahr wieder einen Ortsentscheid aus.

Am Sonntag, 22. Januar, werden um 10 Uhr in der Zweifach-Sporthalle Korschenbroich, Eingang Steinstraße, die Mini-Meister der Saison 2022/2023 ermittelt. Spielberechtigt sind alle Kinder, die ab dem 1. Januar 2010 geboren sind und noch keine Spielberechtigung besitzen. Wer sich schon einmal an den Mini-Meisterschaften beteiligt hat, ist grundsätzlich teilnahmeberechtigt. Das Mitmachen ist kostenlos.

Es gibt einiges zu gewinnen: Jedes Kind erhält eine Urkunde, die Besten erhalten kleine Sachpreise und die Sieger*innen einen Pokal. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich über weitere Turniere bis zum Bundesfinale in Saarbrücken vorzuspielen. Ein Tischtennisschläger sollte mitgebracht werden, kann aber auch notfalls vor Ort ausgeliehen werden.

Gespielt wird in Gruppen je nach Teilnehmerzahl in jeweils drei Altersklassen für Mädchen und Jungen. Anlässlich der Jubiläums-Saison findet ein Maskottchen-Malwettbewerb statt. die Bilder werden am Turniertag im Zuschauerbereich ausgehängt. Eine Jury begutachtet und prämiert die Kunstwerke.

Anmeldung unter www.ttckorschenbroich.de oder am Spieltag bis 9.30 Uhr vor Ort.