1. Mönchengladbach

Ton Steine Scherben und The Doors In Concert​ im Projekt 42

Ton Steine Scherben und The Doors In Concert : Am Wochenende zu Gast im Projekt 42

Am kommenden Wochenende finden im Projekt 42 gleich zwei hochkarätige Konzerte statt. Am Freitag, 18. November, spielen Kai und Funky von der legendären Band rund um Rio Reiser, Ton Steine Scherben. Und am Samstag, 19. November, ist Europas authentischste The Doors Tribute Band „The Doors In Concert“ aus Rotterdam zu Gast.

1970 spielten Ton Steine Scherben ihr erstes Konzert beim „Festival der Liebe“ auf Fehmarn. Nach dem dritten Lied, „Macht kaputt was euch kaputt macht“, stand die Bühne in Flammen. Und das tut sie im übertragenen Sinn auch heute noch, wenn Gründungsmitglied Kai Sichtermann (Bass) mit Funky K. Götzner (Schlagzeug seit 1974, jetzt Cajón) zusammen mit Gymmick, dem Songpoeten aus Nürnberg (Gesang, Gitarre, Piano), die unvergesslichen Songs „Keine Macht für Niemand“, „Junimond“ oder die Hausbesetzerhymne „Rauch-Haus-Song“ frisch und neu in ihrer rauen und ungeschliffenen Schönheit vortragen.

Tickets gibt’s für 20 Euro zzgl. VVK-Gebühr unter eventix.shop/ufykmjfr und für 25 Euro an der Abendkasse.

Die wahrscheinlich authentischste Doors-Tribute-Band: The Doors In Concert.
Die wahrscheinlich authentischste Doors-Tribute-Band: The Doors In Concert. Foto: Emile Vrolyk

The Doors gelten als eine der einflussreichsten Bands der 1960er-Jahre – und The Doors In Concert als die perfekte Reinkarnation von Jim Morisson, Ray Manzarek, Robby Krieger und John Densmore. Authentizität ist ihr Markenzeichen. Es werden nur Instrumente benutzt, die exakt auch die Originalband spielte. Neben den vielen Hits wie „Light My Fire“, „The End“, und „Riders On The Storm“ spielen sie auch Songs wie „End Of The Night“, „L.A. Woman“ oder „Unknown Soldier“.

Tickets gibt’s für 12 Euro zzgl. VVK-Gebühr unter eventix.shop/ufykmjf und für 16 Euro an der Abendkasse.