1. Mönchengladbach

Vom 25. bis 27. Juni KiliFee-Termine in Mönchengladbach

Neue Termine für Kinderlieder Festival : Frau Tütenfroh und Astronaut Glux

Das Kinderliederfestival geht weiter. Nach der Devise „wo sich eine Lücke auftut da machen wir eine Aufführung!“ gibt es vom 25 bis 27. Juni neue Termine.

. Das Kinderliederfestival (KiliFee) findet – seine Fans kennen es inzwischen schon – in diesem Jahr wieder nicht an einem Stück statt, sondern immer dann, wenn sich eine Lücke auftut. Und so gibt es vom 25. bis 27. Juni wieder drei Termine. Am Samstag, 25. Juni, Wird es mit Nadja Sinzig und Jutta Kuhlen-Bauer auf dem Rheydter Harmonieplatz „ein bisschen anders“. Bei freiem Eintritt wird um 11 Uhr Musiktheater für Kinder gezeigt. Dabei geht das Zwei-Frauen-Stück um Frau Tütenfroh, die in erster Linie Ordnung, Sauberkeit und Ruhe braucht und eine Vorliebe für Papiertüten pflegt, bis die weltoffene und etwas verrückte Musikerin Ella in ihr Leben tritt.

Am Sonntag, 26. Juni, und Montag, 27. Juni, lädt das Mönchengladbacher Kinderlieder Mitmachtheater Lila Lindwurm zu dem Stück „Gib Zucker!“ ein. Das Mitmachkonzept ist im neuesten Programm gepaart mit Informationen zum Thema Ernährung. Der Astronaut Glux (Anders Orth) vom Planeten Glucos muss mit seinem Raumschiff wegen Kraftstoffmangels auf der Erde notlanden. Beide Vorstellungen finden im BIS, Bismarckstraße 97 - 99, statt und kosten für Erwachsene 8 Euro, für Kinder 5 Euro, Eintritt. Beginn ist am Sonntag um 16 Uhr, am Montag um 11 Uhr. Die Termine werden gefördert durch das Kulturbüro Mönchengladbach.

Weiter geht es dann mit dem Kölner Kinderliedermacher Johannes Kleist am 20. August am Marktplatz in Rheydt (11 Uhr, Kultur auf dem Markt) und am 2. September (15 Uhr) in der Kulturküche. Am 3. September um 11 Uhr mit dem Lila Lindwurm Stück „Monsterquatsch und Wackelzähne“ auf dem Marktplatz in Rheydt sowie drei Aufführungen mit dem Familiensingprogramm „Magische Momente“ mit den „Queens of Sandkasten“ in Familienzentren.