1. Mönchengladbach

Walter Maaßen jazzt für ukrainische Krankenhäuser

Benefizkonzert am Ostermontag in der Klosterkirche : Jazz mit Herz für die Ukraine

Gladbachs Jazz-Veteran Walter Maaßen veranstaltet am Ostermontag, 18. April, um 11 Uhr in der Klosterkirche in Neuwerk spontan ein Benefizkonzert zu Gunsten ukrainischer Krankenhäuser.

Die Not dort ist groß. Es fehlen Antibiotika und sonstige Medikamente, Babynahrung, Verbandsmaterial und vieles mehr. Die Spenden kommen dort an, wo sie am dringendsten benötigt werden. Das garantiert die Kooperation mit seriösen Partnern und die Unterstützung von Dr. Leah Floh. Sie kümmert sich gezielt um den benötigten Medikamenteneinkauf und die entsprechende Zuteilung vor Ort. Geldspenden gegen steuerlich absetzbare Quittungen sind ebenfalls willkommen.

Der 86-jährige Hobby-Jazzer Walter Maaßen hat als Kind selbst mehrere Bombenangriffe auf seine Heimatstadt und die Flucht vor den Russen miterlebt. Jazz mit Herz (so auch auch ein CD-Titel von 1998) war schon immer sein Lebenselixier, und erst recht bei dem Konzert für die Ukraine. Spezialgast ist Engelbert Wrobel (Saxophon und Klarinette). Die Schirmherrschaft hat der Oberbürgermeister Felix Heinrichs übernommen.

Eintrittskarten im Vorverkauf gibt es bei die Anzeige am Berliner Platz 11 in Mönchengladbach, 02161/81980.