1. Mönchengladbach

Weinfest Gladbach geniessen auf dem Schillerplatz

Vom 2. bis 4. September ist wieder Weinfest auf dem Schillerplatz : Gladbach [g]niessen  geht in Runde drei

Nach den sensationellen Erfolgen im September 2018 und 2019 feiert das etwas andere Weinfest Gladbach [g]niessen vom 2. bis zum 4. September seine dritte Auflage auf dem Schillerplatz.

  Der Name ist wie immer Programm – und in diesem Jahr darf es sogar etwas mehr sein. Gefeiert wird drei Tage lang auf und rund um den Schillerplatz. Mit dem Startschuss am Freitag, 2. September, wartet ein entspanntes Ambiente mit tollen Pagodenzelten, eine einzigartige Atmosphäre und ein Programm für die ganze Familie auf die Besucherinnen und Besucher. Veranstalter Bernd Nießen verspricht auch für die dritte Veranstaltung in Mönchengladbach ein ganz besonderes Gefühl und Wein[g]nuss ohne viel Schnickschnack.

Einige der erfolgreichsten deutschen Winzer werden mit dem Event auf dem Schillerplatz die Einfachheit des Weins vorstellen und das verstaubte Image konservativer Weinfeste umkrempeln. Zum Weinfest werden 30 Winzer, vorwiegend aus den 13 deutschen Anbaugebieten, erwartet. Ebenfalls vertreten sind einige Weingüter aus Italien und Frankreich, ein Champagnerhaus und drei Spirituosenhersteller.

Der Clou von Gladbach [g]niessen: der Ausschank erfolgt nur in einem speziellen hochwertigem Gabriel Glas©. Dieses Glas ist auf dem Fest zum Eventpreis von 10 Euro erhältlich. Das Glas gilt zeitgleich als eine Art Eintrittskarte für alle drei Tage und kann bei allen Winzern zum einheitlichen Sonderpreis befüllt werden. Mit dem Kauf des Glases wird die Aktion Lichtblicke unterstützt. Natürlich werden auch alkoholfreie Getränke angeboten.

Neben dem hochwertigen Weinangebot gibt es auch in diesem Jahr wieder ein hochwertiges Rahmenprogramm: DJ Budda, die Saxophonistin Angela Puxi mit Band am Freitag, David Köbele und sein Sinfonisches-Rock-Orchester sowie Free Barbie – Kill Ken am Samstag und Alex Behrens mit ihren Rocking Chairs am Sonntag werden Gladbach [g]niessen zu einem Hörgenuss machen. Natürlich darf auch gutes Essen nicht fehlen. Der Fleischspezialist Otto Gourmet und die La Cotteneria werden die Besucher*innen verwöhnen und das Konzept abrunden. Was braucht man mehr, um in Gladbach zu [g]niessen.