1. Mönchengladbach

WinterMusik in Mönchengladbach mit Albie Donelly und Band​

WinterMusik mit Albie Donelly und Band : Supercharge is back in town!

Eine ordentliche Portion Rhythm and Blues erwartet die Fans am Freitag, 20. Januar, im Kunstwerk Wickrath. Mit Albie Donnelly und seiner legendären Band „Supercharge“ holt Günter vom Dorp einen der weltbesten Saxophonisten nach langer Zeit endlich wieder einmal nach Mönchengladbach.

Der Liverpooler Musiker mit dem Vollbart und der dunklen Brille stockt seine Kombo für das Konzert sogar auf und lässt es mit acht Top-Musikern gehörig krachen. „2010 war Albie Gast bei der SommerMusik. Es wurde Zeit für ein Wiedersehen und Wiederhören“, betont Günter vom Dorp.

Seit mehr als 30 Jahren ist Albie Donnellys „Supercharge“ Europas führende und prägende Band in Sachen Rhythm’n‘Blues, Swing & Good-Time-Rock‘n’Roll. Als 1974 das Debütalbum „Between Music & Madness“ auf den Markt kam und die nächste Produktion „Local Lads Make Good“ in Australien eine goldene Schallplatte einfuhr, waren sich Presse und Fans schnell einig: Eine solche Powertruppe hatte es in Europa bis zu diesem Zeitpunkt nicht gegeben.

Es folgten weitere 14 Alben, darunter das Meisterwerk „Groover‘s in Paris“ und diverse Chartplatzierungen wie „Get Up And Dance“ oder „I think I‘m gonna fall in Love“. „Supercharge“ festigten ihren Ruf als führende Rhythm‘n‘Blues-Band. Über diese großartige Truppe sagte Blueslegende B.B.King: „Supercharge is the finest R&B-Band in Europe.“

Der Vorverkauf für die beliebten Konzerte der WinterMusik läuft auf vollen Touren. Tickets gibt es bei „die Anzeige“ am Berliner Platz 11, Hotline 02161/81 98 41, und rund um die Uhr online unter www.voilakonzerte.de