Monty Python's Spamalot an Silvester

Monty Python's Spamalot an Silvester

Am 31. Dezember zeigt das Theater Mönchengladbach das Comedy-Musical "Monty Python's Spamalot" mit den völlig verrückten Rittern der Tafelrunde.

Blutrünstige Killerkaninchen, fliegende Kühe, heilige Handgranaten, tanzende Ritter und Mönche, und eine kapriziöse Fee aus dem See — Eric Idle, Monty Python-Mitglied der ersten Stunde, und John Du Prez präsentieren in "Monty Python's Spamalot" "british humour at its best".

Das mehrfach preisgekrönte Musical, das auf dem Film "Die Ritter der Kokosnuss" basiert, sorgt am Silvesterabend im Theater Mönchengladbach für gute Laune und stimmt verrückt-fröhlich auf den Jahreswechsel ein.

Aber auch an Weihnachten und "zwischen den Jahren" und an Neujahr bietet das Theater die ganze Palette bester Unterhaltung. So gibt es am Mittwoch, 26. Dezember, um 15 Uhr eine Vorstellung der Kinderoper "Der Räuber Hotzenplotz", nach dem Buch von Otfried Preußler, für Kinder ab fünf Jahren. Am Freitag, 28. Dezember, gibt es um 19.30 Uhr die Oper "Hamlet" von Ambroise Thomas, am Samstag, 29. Dezember, um 19.30 Uhr das Musical "Otello darf nicht platzen" von Brad Carroll und am Sonntag, 30. Dezember, um 16 Uhr der Ballettabend "Nachtvariationen (UA)/Für meine Tochter/Boléro" von Robert North. Am Neujahrstag, 1. Januar, gibt es um 20 Uhr ein Konzert mit den Niederrheinischen Sinfonikern, "Neujahrsgrüße aus der ganzen Welt". Tickets sind erhältlich unter 02166/6151-100 und über www.theater-kr-mg.de.

(StadtSpiegel)